top

Natürliches Steinsalz

Erhalten Sie bei mir als Give-Away bei Seminaren und bei Bestellung von Kombipackungen

Für unseren Körper nur natürliches Steinsalz

Natürliches Steinsalz ist ein hochwertiges Lebensmittel und wird gleichzeitig auch für therapeutische Zwecke verwendet. In der Küche sollte man ausschließlich mit natürlichem Steinsalz würzen. Sein pH-Wert liegt bei 7,0 ± 0,1 und hilft beim basischen Ausgleich gegen Übersäuerung des Körpers. Meersalz wäre normalerweise auch in Ordnung, aber leider sind die Meere inzwischen schon so sehr verschmutzt und das daraus gewonnene Salz trägt diese Spuren zu uns zurück.

Die Entstehung des Steinsalzes

Das natürliche Steinsalz bildete sich vor ca. 280 Millionen Jahren. In einem Zeitraum von 60 Millionen Jahren entstand das Steinsalz durch Austrocknung eines abgetrennten Ozeans im Gebiet kontinentales Nordeuropa. In den kristallinen Gitterstrukturen sind lebenswichtige Mineralien in unterschiedlichen Mengen enthalten. Im natürlichen Steinsalz (Ära Zechstein) liegen alle lebensnotwendigen Mineralien und Spurenelemente in der für unseren Körper optimalen Konzentration vor.

Warum Steinsalz statt Kochsalz?

Unser haushaltsübliches Kochsalz ist kein natürlich vorkommendes Salz. Im natürlichen Salz, insbesondere Steinsalz, sind bis zu 84 Elemente enthalten. Bei der Produktion von handelsüblichen Kochsalz werden in komplizierten Raffinierungsprozessen alle Elemente entfernt, so dass nur mehr Natriumchlorid übrig bleibt.

Unsere Gewebeflüssigkeit, das Blut, Tränen, das Fruchtwasser, entsprechen einer einprozentigen Sole, einer Salzwasserlösung, die mit dem Urmeer identisch ist. Mehr als 95% der weltweiten Salzproduktion wandern in die chemische Industrie, dort wird das Salz raffiniert. Dem natürlichen Steinsalz nimmt man hierbei nicht nur alle seine wertvollen Elemente, sondern gibt auch noch Fremdstoffe zu, damit es schön weiß, locker, gleichmäßig fein gekörnt, jahrelang trocken und streufähig bleibt.

Im raffinierten Kochsalz steckt manchmal vieles was dem Konsument verheimlicht wird: giftiges Aluminiumhydroxid, Natriumflorid, Kaliumjodit, Talkum, Natriumferrocyanid, Kaliumferrocyanid, Magnesiumstearat, Caliumsilikat. Einige Zutaten sind gesundheitsschädlich (teils kanzerogen) und wirken irritierend auf den Regelmechanismus in unserem Organismus.

Unser raffiniertes Kochsalz ist also hochaggressiv. Zusammen mit den weiteren Zusatzstoffen überfordert es unseren Stoffwechsel und die Entgiftungsorgane.

Quelle: P. Koch Hygiene-Service

 

NÄCHSTE VERANSTALTUNGEN

REFERENZEN

spacerIch hatte starke Erschöpfungsphasen mit Schwindel und Konzentrationsproblemen. Mein Arzt diagnostizierte Vitamin B-Mangel. Nach der täglichen Einnahme von i-molar II konnte ich sehr schnell eine deutliche Besserung meines Zustandes verspüren.

Marianne W. (49 Jahre)

Flyer

bottom